Gasthof Walz - Sonja Walz-Kelmendi Rezensionen
Das Restaurant wurde 2019 für den besten Karpfen ausgezeichnet und erreichte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen. Auf die Frage, wer diesen Preis eigentlich vergibt, konnte weder die Kellnerin noch der Inhaber eine Antwort geben – beide hatten „keine Ahnung“. Ein gutes Restaurant mit einer sehr lauten Akustik, das seine angeblichen Auszeichnungen jedoch nicht nachweisen kann. Der Karpfen selbst war geschmacklich gut, allerdings hätte man die eingelegte Karotte im Salat, die offensichtlich aus der Dose kam und wohl nur für die Optik diente, weglassen können. Der Service ließ ebenfalls zu wünschen übrig: Mit nur zwei Bedienungen wirkte das Personal ungeschult. Wir saßen über 20 Minuten mit leeren Gläsern am Tisch, winkten mehrfach und mussten die Bedienung schließlich nahezu nötigen. Dabei war das Restaurant keineswegs überfüllt – stattdessen wurde nach der Bestellung am Nebentisch demonstrativ auf den Boden geschaut. Schade, denn wir hätten gerne noch ein drittes Bier bestellt.
Zur Primetime nur mit Reservierung zu empfehlen [Sonntags] und etwas mehr Wartezeit für die Speisen einplanen. Preis/ Leistung war jedoch super gut! Klare Empfehlung für einen erneuten Besuch.
Man fühlt sich in einer vergangenen Zeit wieder. Die Einrichtung hat wenigstens 50 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Mein Karpfenfilet war geschmacklich in Ordnung. Allerdings hat mich der Preis von 19.50 € schockiert. In der Karte war 4€ je 100 g angegeben. Meine Portion hatte höchstens 300 g und der Kartoffelsalat extra rechtfertigen auf keinen Fall diesen Preis. Ich glaube nicht dass ich dort noch einmal einkehren werde. Heute Mittag war ich erneut hier und habe ein Jägerschnitzel gegessen mit dem ich rundum zufrieden bin.